• All
  • Abenteuer Leben! Alltägliches
  • Allgemein
  • AMIGOS NEWS
  • Hochsensibilität leben
  • Hochsensible Kinder
  • Kinderyoga
  • Schnüffelnasen und Tierisches
  • Yoga

Hier findest du meine NEWS ♥ Juni-Veranstaltung für Kinderyogalehrer:innen   ♥ Die nächste Lehrerfortbildung beim Bildungswerk Niedersachsen zum Thema "Hochsensible Kinder" findet im August statt       Du findest hierzu viele Informationen auf meinem Instagram-Profil oder auf der Facebookseite sowie auf meinem YouTube-Kanal:  und natürlich hier auf meinem Blog * Meine neuen Bücher 2022 ...

Kindern Mut machen * Der Blogbeitrag enthält Werbung - Buchtitelnennung meiner Bücher   Die letzten zwei Jahre haben aufgrund der Pandemie mächtig Kraft und Energie gekostet. Ich habe diese Zeit als sehr anstrengend empfunden und habe oftmals wahrgenommen, dass ich das Gefühl hatte, meine Unbeschwertheit und Leichtigkeit zu verlieren....

Wie führe ich ein Gespräch mit der Lehrerin oder dem Lehrer?   „Wie sage ich es in der Schule, dass mein Kind hochsensibel ist?“, diese Frage bekomme ich oft gestellt.     „Tja, das ist ein sehr sensibles Thema, welches auch sehr sensibel behandelt werden sollte“, so meine Antwort. Als mein...

Der Tag der Einschulung nähert sich und viele Kinder freuen sich riesig darauf, endlich ein Schulkind zu sein.   *Werbung Buchtitelnennung   Mit der Einschulung beginnt „der Ernst des Lebens“ Es gibt aber auch Kinder, denen bereitet das Thema „Einschulung“ große Sorgen, das sind meistens die schüchternen, sensiblen oder hochsensiblen...

Sagt dein (hoch)sensibles Kind dir, dass sich etwas nicht angenehm und komisch anfühlt, oder dass es sogar schmerzt, dann nimm dein Kind sehr ernst. *Dieser Blogbeiträg enthält Werbung = Buchtitelnennung meines Buches   Hochsensible Kinder werden oftmals als "Mimose" oder "Weichei" bezeichnet, weil sie sich scheinbar immer so...

Schreib doch einfach mal ein Buch!   Hattest du schon einmal den Gedanken, ein Buch zu schreiben? Hat dir bei diesem Gedanken deine innere Stimme vielleicht sofort den Impuls „Hirngespinste“ gesendet?   *Dieser Beiträg enthält Werbung   Ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen ist kinderleicht! Ja, wirlich! Du braucht nur eine...

„Es tut mir so weh“  …     * Dieser Beitrag enthält Werbung - Buchtitelnennung   Hallöchen, hier ist wieder euer Amigo   Heute möchte ich dir von meiner Empfindsamkeit erzählen. Es gibt Dinge, die ich ganz schrecklich finde, weil ich eine so hochsensible Wahrnehmung habe.   Ich mag zum Beispiel im Winter keinen engen...

Hochsensible zu stärken liegt mehr sehr am Herzen. Mir geht es darum, mehr Verständnis zu wecken und vor allen Dingen auch mehr Akzeptanz zu erlangen. Aus diesem Grund möchte ich Ihnen/Dir meine Zusammenfassung vom Impulstag November 2019, organisiert von Sabine Sothmann / Nova Lebensraum, zur Verfügung stellen. Viel...

Zu atmen ist die einfachste Sache der  Welt, doch oftmals unser größtes Sorgenkind.   Atemlos in der Coronakrise Unser Atem ist unsere „Lebensversicherung“, denn nicht zu atmen bedeutet, nicht lebendig zu sein. Atmen ist ein wahrliches Lebenselixier, die natürlichste Sache der Welt und unsere kostenlose Kraftquelle. Wir atmen. Es...

Nein, meine Aussage soll keine Rebellion sein! Und auch keine mangelnde Rücksichtnahme!   Ich finde alle erdenklichen Sicherheitsvorschriften in Zeiten des Corona-Virus extrem wichtig, um einander vor einer möglichen Ansteckung zu schützen,   ABER … ich mache mir schon intensive Gedanken, denn neben Corona gibt es auch noch diverse andere...