• All
  • Abenteuer Leben! Alltägliches
  • Allgemein
  • AMIGOS NEWS
  • Hochsensibilität leben
  • Hochsensible Kinder
  • Kinderyoga
  • Schnüffelnasen und Tierisches
  • Yoga

Hier findest du meine NEWS   *  Monat Juni 2021:  Monatsthema "Ist mein Kind eine Mimose", "Stell dich nicht so an" Du findest hierzu viele Informationen auf meinem Instagram-Profil oder auf der Facebookseite sowie auf meinem YouTube-Kanal:  und natürlich hier auf meinem Blog   * Mein Youtube-Kanal ist aktiv Schau doch mal vorbei...

Wie führe ich ein Gespräch mit der Lehrerin oder dem Lehrer?   „Wie sage ich es in der Schule, dass mein Kind hochsensibel ist?“, diese Frage bekomme ich oft gestellt.     „Tja, das ist ein sehr sensibles Thema, welches auch sehr sensibel behandelt werden sollte“, so meine Antwort. Als mein...

Ich freue mich, bei diesem wundervollen Kongress dabei sein zu dürfen. Mir ist es ein großes Anliegen Kinder zu stärken, damit sie ihre Potentiale entfalten können und weniger Stress erleben. Es ist wichtig insbesondere die sensibleren/hochsensiblen Kinder zu stärken, denn zu große sind ihre Selbstzweifel und sie...

Der Tag der Einschulung nähert sich und viele Kinder freuen sich riesig darauf, endlich ein Schulkind zu sein.   *Werbung Buchtitelnennung   Mit der Einschulung beginnt „der Ernst des Lebens“ Es gibt aber auch Kinder, denen bereitet das Thema „Einschulung“ große Sorgen, das sind meistens die schüchternen, sensiblen oder hochsensiblen...

Sagt dein (hoch)sensibles Kind dir, dass sich etwas nicht angenehm und komisch anfühlt, oder dass es sogar schmerzt, dann nimm dein Kind sehr ernst. *Dieser Blogbeiträg enthält Werbung = Buchtitelnennung meines Buches   Hochsensible Kinder werden oftmals als "Mimose" oder "Weichei" bezeichnet, weil sie sich scheinbar immer so...

Schreib doch einfach mal ein Buch!   Hattest du schon einmal den Gedanken, ein Buch zu schreiben? Hat dir bei diesem Gedanken deine innere Stimme vielleicht sofort den Impuls „Hirngespinste“ gesendet?   *Dieser Beiträg enthält Werbung   Ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen ist kinderleicht! Ja, wirlich! Du braucht nur eine...

„Es tut mir so weh“  …     * Dieser Beitrag enthält Werbung - Buchtitelnennung   Hallöchen, hier ist wieder euer Amigo   Heute möchte ich dir von meiner Empfindsamkeit erzählen. Es gibt Dinge, die ich ganz schrecklich finde, weil ich eine so hochsensible Wahrnehmung habe.   Ich mag zum Beispiel im Winter keinen engen...

Ich oute mich - Ich bin sensibel!   Verstecke Dich mit Deiner Feinfühligkeit und Sensibilität/Hochsensibilität nicht länger, sondern wertschätze Deine Wahrnehmungsverarbeitungssensibilität/ Neurosensitivität.   *dieser Beitrag enthält Werbung   Wer in der heutigen Zeit, im Zeitalter von "Diversity" sich über sensible, feinfühlige Menschen lustig macht und sie als Mimosen bezeichnet oder als...

Hochsensible zu stärken liegt mehr sehr am Herzen. Mir geht es darum, mehr Verständnis zu wecken und vor allen Dingen auch mehr Akzeptanz zu erlangen. Aus diesem Grund möchte ich Ihnen/Dir meine Zusammenfassung vom Impulstag November 2019, organisiert von Sabine Sothmann / Nova Lebensraum, zur Verfügung stellen. Viel...