“Generation Chance” – Psychische Gesundheit für Kinder und Jungendliche

Ich freue mich, bei diesem wundervollen Kongress dabei sein zu dürfen.

Mir ist es ein großes Anliegen Kinder zu stärken, damit sie ihre Potentiale entfalten können und weniger Stress erleben.

Es ist wichtig insbesondere die sensibleren/hochsensiblen Kinder zu stärken, denn zu große sind ihre Selbstzweifel und sie haben oftmals ein sehr geringes Selbstbewusstsein, weil sie sich immer wieder infrage stellen.

Daher hoffe ich, dass ich dir mit meinem Interview die Welt der hochsensiblen Wahrnehmung erklären konnte.

Ein großer Dank geht an Daniela Sinsel, die diesen wundervollen Kongress zum Wohl der Kinder und Jungendlichen in die Welt bringt.

Das Kongresspaket kann jederzeit erworben werden hier ist der Link (kein Affilialte-Link)

 

Hier meine Geschenke für dich, die vorgestellten Übungen aus dem Interview:

A) Übung Flügelschlagen  – hier ist der Link: Flügelschlagen

B) Anti-Stress-Tipp- hier ist der Link:   Amigos-Glueckspunkte-reiben

 

Ergänzend zu meinem Interview möchte ich dir ein paar weitere Infos zur Verfügung stellen.

 

Hier findest du Infos

  • zu meinen neuen Angeboten
  • interessante Links zum Thema “Hochsensibilität”
  • Links zu meinem Instagram/FB Account und Youtube-Kanal 

 

Meine neuen Angebote:

1) Online Seminar “Hochsensible Kinder stärken”

 

Hier findest du das Buch zum Seminar: hier klicken

 

2) Eigene Mutmach- und Entspannungsgeschichten schreiben – für Kinder (aber auch Umsetzbar für Erwachsene)

 

Hier findest du das Buch zum Seminar: hier klicken

3) Fachfortbildung “Entspannt lebt und lernt es sich leichter”

 

 

Interessante Internetlinks

Hier findest du noch ein paar interessante Internetlinks als ergänzende Info (für die Richtigkeit und Funktionieren der Links kann ich keine Garantie geben ebenso für die Inhalte, die sich möglicherweise verändert haben)

 

„Du bist aber ein Sensibelchen!“ : Diversity in Schulklassen am Beispiel der Wahrnehmungsverarbeitungssensibilität: Implikationen für die Führung
Andresen, Maike; Goldmann, Paul
Bamberg : OPUS, 2018. S. 1 pdf-Datei (15 Seiten)

https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/43421

https://fis.uni-bamberg.de/bitstream/uniba/43421/1/Andresen_Goldmann_Sensibelchen_A3a.pdf

 

www.hochsensibel.org/wissenschaftliches-netzwerk/bibliographie.php 12.08.2021, 12.08.2021, 10:44 h

https://www.spektrum.de/news/hochsensibilitaet-der-streit-um-die-feinfuehligkeit/1412989  12.08.2021, 10:44 h

https://www.hochsensibilitaet.ch/aktuell/neues_aus_der_forschung 12.08.2021, 10:45 h

https://heilpraxis-schreier.de/wp-content/uploads/2020/08/HSP_Hamburg_240220_ohne-Bilder.pdf 12.08.2021, 10:46 h

www.zartbesaitet.net 12.08.2021, 10:48 h

https://hsperson.com/ 12.08.2021, 10:50 h

https://hsperson.com/faq/evidence-for-does/ 12.08.2021, 10:50 h

https://www.scinexx.de/news/medizin/empathie-ist-am-gehirn-ablesbar/ 12.08.2021, 10:51 h

https://www.fritzundfraenzi.ch/gesundheit/psychologie/herr-pluss-wie-geht-man-mit-hochsensitivitat-um?page=all 12.08.2021, 10:51 h

https://www.hsp-kongress.ch/images/2017_kongress/downloads/Pluess_Folien_Workshop.PDF 12.08.2021, 10:52 h

 

VideoTipp: 

https://www.youtube.com/watch?v=PYCjBlEi7GI (Schwedischer Film) 16.8.2021:10.02 h

Ist mein Kind eine Mimose hier klicken Hochsensible Kinder verstehen

 

 

 

 

 

Ich freue mich, wenn du mit mir in Kontakt bleibst , herzlichst Sabina Pilguj

Instagram: hier klicken

Facebook: hier klicken

Youtube: hier klicken

Facebook Gruppe: Mütter stärken ihre hochsensiblen Kinder: hier klicken 

Sabina Pilguj
sabiza@t-online.de

Im Sonnenjahr 2017 habe ich mich entschlossen mit einem Blog „Ibiza"- Ich bin ich - zentriert und achtsam“ online zu gehen. Ich schreibe über alltägliche Themen, über Hochsensibilität, mein Herzensanliegen "Hochsensible Kinder stärken", den Lifestyle-Hippie, Yoga und Kinderyoga sowie über unsere tierischen Freunde.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.